Galerie

 

Liebe Freunde,

auf dieser Seite werden wir Bilder und Fotos aus alten
und neuen Zeiten veröffentlichen.

Auch ihr könnt uns Fotos zuschicken, die wir hier gerne veröffentlichen.

 Cowboy Thomas Hoppe


Den Anfang machen wir mit einem Bericht aus dem 
Western Reiter Web Service über Thomas:


Thomas Hoppe, „Urgestein des Westernreitens“ schaltet einen Gang zurück:
(…aber nur einen!)

Thomas Hoppe, einer der ersten Westernreiter in Deutschland, internationaler Turnierrichter und Gründer der ersten Westernreitschule in Hamburg, denkt ein wenig über den Ruhestand nach. Aber was so eine richtige „Legende des Westernreitens“ ist, kann dann doch noch nicht so wirklich aufhören.

Als Richter wird der 65jährige Hoppe weitermachen und wenn ein Freund die eine oder andere Stunde bei ihm nehmen möchte, wird er ihn gerne auf seinem Hof besuchen und Tipps geben. Auch für Kurse zu speziellen Themen kann man ihn nach wie vor anfragen.
Doch einen regelmäßigen Schul- und Kursbetrieb wie zuletzt in Hamburg-Neuenfelde auf seinem WHTT Stables wird er zukünftig nicht mehr anbieten.

Thomas Hoppe ist zu erreichen unter 0172 – 281 83 29 oder Info@WHTT.eu



1978 gründete Thomas Hoppe (hinten Mitte) die erste Westernreitschule in Hamburg.
Sein bekanntester Reitschüler war Cisco Berndt (vorne links) von der Countryband „Truck Stop“.
Hier beim Wiedersehen in Seevetal.

Zur Person:
Cowboy Thomas Hoppe
... ist einer der erfahrensten Westernreiter und -trainer in Deutschland und anerkannter internationaler Richter.


Thomas Hoppe war deutscher Vize- und Europameister und immer wieder "All-Arounder“, d. h., 
Turniersieger aller angebotenen Disziplinen auf vielen Int. Turnieren.
1994 gewinnt die von ihm gezüchtete Stute „Tinos Diamond Bar“ eine Weltmeisterschaft im Western Riding.
Er gründete alle relevanten Western- Reitverbände mit. Bei den größten deutschen Verbänden,
der EWU (Erste Westernreiter Union) und der DQHA (Deutsche Quarter Horse Association) gehört er zu den ersten Mitgliedern.
Doch den meisten Westernreiter ist er als Richter auf fast allen deutschen und auch europäischen Turnieren bekannt.

Quelle:
http://www.wrws.de/ ( 7. Juni. 2011)




© WHTT - Thomas Hoppe

mobil: 01575 -  4882 352
Festnetz: 040 - 642 326 28

    Webdesign: CS 86