Trainer

Andere "flüstern" mit Deinem Pferd, ich zeige Dir wie man es reitet ...

Thomas betreut als mobiler Trainer den Grossraum Hamburg und Buxtehude.

Thomas Hoppe
ist einer der erfahrensten Westernreiter und –trainer in Deutschland. Bereits 1978 gründete er die erste Westernreitschule in Hamburg-Rahlstedt und begründete viele bedeutende Western-Verbände mit, wie die EWU, die DQHA oder die NRHA.

Seine letzte Trainingsanlage war die „Peppy`s Tino Ranch“ in Dönsel. Unzählige Turniererfolge und ein aktives Richterdasein bilden seinen Erfahrungsschatz, von dem bereits über 4000 Reitschüler, unter ihnen auch viele namhaften jungen Trainer der Szene, profitierten.

Unter den kritischen Augen des internationalen Richters Thomas Hoppe bleibt kein Fehler unentdeckt, er richtet deutsche Meisterschaften, Qualifikations-Turniere oder auch Rinderklassen im In- und Ausland.


Mit viel Motivation und Spaß am Lehren gibt es beim WHTT Grundlagenvermittlung und Profi-Tips in einer tollen Kombination – je nach Wunsch und Ziel des Reiters!

Das Prinzip „Freiraum“… 

Seine  Methode basiert darauf mit sogenannten „Freiräumen“ zu arbeiten. Er bietet dem Pferd bei allen Lektionen einen Freiraum an, den es nutzen darf und geht bei einer Manöverforderung zunächst immer von einem „Du darfst…“ statt von einem „Du musst…“ aus.

Eine klare und konsequente Kommunikation und Hilfengebung steht dabei im Vordergrund und führt in der korrekten Umsetzung zum Erfolg.















© WHTT - Thomas Hoppe


mobil: 01575 -  4882 352
Festnetz: 040 - 642 326 28

    Webdesign: CS 86